Montag, 5. Juni 2006

tu's... für jesus!

warum...

warum ist es so viel toller, einen cappuccino zu trinken und ein gutes buch zu lesen, oder mit gott zu reden, als sich gedanken um seine zulassungsarbeit zu machen?!

wir (d.h.) miri und ich waren gestern auf der cjb pfingsttagung in puschendorf... haben dort unverhofft und seit langem mal wieder timo getroffen, einen ehemaligen würzburger smdler, jetzt in ulm unterwegs - wiedersehen macht freude!

ich hatte mir den tag als auszeit von der ständigen arbeiterei und lernerei genommen, mal guten gewissens einen tag nix tun und auf gott hören... ein sehr intensiver tag für mich, manchmal etwas verwirrend und ich bin grad ziemlich planlos, was gott so von mir will... ich meine... nicht, dass er nicht deutlich wäre... aber ich kanns net so ganz glauben, dass er wirklich mich meint...!


jedenfalls...

gepredigt hat gofi müller, jugendevanglist bei friends in marburg, ansonsten auch mal dran-autor und familienvater... und ein großer blogger vor dem herrn, ich les den nachwuchs -blog echt super gern... das thema war ganz wm2006-mäßig "vom training zum spiel" - und letztlich lief es darauf hinaus, alles was wir tun, für jesus zu tun...



"häng dich rein im verein - für jesus.
sei gut in der schule - für jesus.
koch ein anständiges mittagessen - für jesus."


ich glaube, ich unterliege oft dem gedankengang, dass es viel... naja... geistlicher ist, sagen wir... die gebetsnacht vorzubereiten, im sommer mit teens auf freizeit nach schweden zu fahren, oder sonst was für jesus zu reißen, statt auch die manchmal eher unangenehmen sachen, wie eben grad die ZuLA in angriff zunehmen...
und: das ist doch mal ne geniale motivation... eine klasse zulassungsarbeit für jesus zu schreiben...!!!

reden mit gott toppt immer noch alle anderen beschäftigungen... aber plötzlich kann ZuLA-schreiben ganz anders werden... nicht nur last, sondern mit dem anspruch, es für jesus gut zu machen...
gott ist leider nicht immer so greifbar wie in den letzten tagen.


aber...

es hat gut getan, sich diesen freien sonntag zu nehmen... und dazu auch wegzufahren, weit weg vom eigenen schreibtisch zu kommen (ich musste heute erstmal aus dieser müllhalde von einem schreibtisch wieder einen arbeitsplatz machen...)


ansonsten...

miri ist grad dabei, zu uns ins wohnheim zu ziehen und somit unsere smd-community zu erweitern... sehr cool, kann ich dazu nur sagen... haben dann heute erstmal beim kisten schleppen geholfen... dabei kam schon so ein bisschen die panik auf, wie das wohl wird, wenn ich mal wieder ausziehen muss... wieviel zeug sich doch so ansammelt...


-----------------------------------
der herr spricht:
"fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht!
denn ich bin mit dir."
Apg 18,9.10

Keine Kommentare: