Samstag, 3. Juni 2006

review: querbe:t würzburg

genial, einfach nur genial kann ich heute sagen...

alles begann mit einem buch (red moon rising) und einer email:

"beten?! und gleich eine ganze nacht lang?! ..also... ich bin ja nicht so der große beter...was ist denn dann mit uni am anderen tag... und überhaupt..."
als ihr das letzte mal ins programm gespitzt habt und da als bigtalk "gebetsnacht" stand, mag der ein oder andere ins zweifeln geraten sein, was da wohl auf einen zukommt...
ihr seid herzlich eingeladen, alle bedenken über bord zu werfen und am gebetsnacht-experiment teilzunehmen - euch darauf einzulassen, und vielleicht neue und gewaltige erfahrungen mit unserem Gott zu machen.
...gönnt euch eine auszeit...


diese gebetsnacht im rahmen der smd-querbe:t-woche fand nun am mittwoch statt... und ich muss ja zugeben, ich war zunächst superskeptisch, was da wohl auf uns zukommen würde - ich steckte zwar bis zum hals in den vorbereitung für diesen abend, und doch... es war niemals abzuschätzen, wieviele leute kommen würden, viele über nacht bleiben würde - und vor allem, was gott tun würde!

dann: am mittwoch fiel erstmal eine stunde meines seminars aus >> mehr zeit für die vorbereitung. als ich dann zuhause saß, klingelte das telefon und eine freundin war dran: "wir haben gerade für heute abend gebetet - und ich hab gesehen, wir sollten da vielleicht eine punkt ändern: lass uns mit allen nochmal vor die tür gehen und symbolisch alles, was uns belastet, vor dem haus ablegen." - okay, dachte ich, bin ja mal gespannt, was sich heute noch so tut... ich hoffe und erwarte einfach mal alles...
die leute kamen, viele viele smdler, einige (mir) neue - sie beteten, die meisten blieben die ganze nacht

und: ich bin überwältigt, was gott aus allem, was wir vorbereitet haben, gemacht hat. er war spürbar, in den einzenen leuten, im gebetsraum und im ganzen haus...

beten... für unsere freunde und familien
beten... für unsere stadt und die gemeinden und projekte
beten... für die uni und die fh
beten... für uns
beten... und alles von gott erwarten

mehrfach habe ich mittlerweile von einzelnen gehört, wie sie ihre persönliche gebetszeit an diesem abend erlebt haben... und das gott konkret geredet hat!
wow - praise the lord!


NACHTRAG

Ein einmaliges Erlebnis für uns alle... und der Startschuss, für mehr Gebetstreffen. Viele von uns waren im Sommer zum Lernen in der Bibliothek... in der Mittagspause: Beten und Mensa... Ein tägliches Mittagsgebet im Park ist entstanden, etwas, was vorher semesterlang nicht funktioniert hat... und wir haben immer mehr kapiert, wie machtvoll Gebet ist.


------------------------------

beten - als ob alles von gott abhängt
leben - als ob alles von uns abhängt

> pete greig "the vision",

Keine Kommentare: