Dienstag, 6. Juni 2006

sing alongs and lullabies

da klopft es an der tür... ins zimmer trampeln zwei grinsende gestalten, eine gitarre in der hand, dazu ein paar wunderkerzen...

miri muss uns gestern abend für total verrückt gehalten haben, als wir so ausgestattet mitten in der nacht bei ihr aufgekreuzt sind, um ihr zum einzug ein liedchen zu trällern... den guten alten zeltlager-gute-nacht-song "ich weiß als ich noch kleiner war". wie gesagt: die erste nacht im neuen wohnheimszimmer, das war uns diese aktion wert. und ich glaube, als sie den ersten schock überwunden hatte, fands sie es super.

und ich musste an meine erste nacht hier denken: ich hatte mich gerade ein bisschen sortiert, den auszug von daheim anverdaut, und die letzten umzugskisten ausgeräumt
- da ging das licht aus.
und blieb aus.
die nächsten zwei tage.

denn: bei meinem nachbar war die herdsicherung durchgebrannt - und hatte (weil sie gerade schon mal dabei war) den ganzen wohnheimsblock mit sich gerissen.

ein romantischer einstand bei kerzenschein also.

mei... "damals" - nicht zu viel drüber nachdenken, sonst komm ich mir wieder so alt vor *g*


zurück zur arbeit: mein care-paket von amazon (bücher, bücher, bücher) ist grad gekommen... es gibt viel zu tun.



------------------------------------

"die erinnerung ist das ganz private buch jedes menschen."
- aldous huxley -

Keine Kommentare: