Freitag, 9. Juni 2006

arbeiten zu hause...

… ist eher so mittelmäßig produktiv… z.B. gestern:
man steht zu oft auf um zum kühlschrank zu gehen. man checkt ständig emails (trotz oder gerade wegen der mail-notifier-funktion am rechten unteren bildrand), dann klingelt wieder das telefon oder man ruft selbst an – und ruckzuck ist wieder zeit weg.

dann zwischendurch noch die waschmaschine erklären (tür zu, dann klappt’s auch mit dem waschen :-)), in die uni bzw. die bibliothek gehen und die nächsten drei bücher für den unendlichen ZuLA-stapel holen (turmbau zu babel?!), beim prof vorbeischauen wollen, der seit november an meiner seminararbeit (franz von assisi – nicht sooo spannend) korrigiert – oder hoffentlich mittlerweile angefangen hat – ich habs dann doch vergessen …
achja, die sonne scheint auch mal wieder…

und … mit entsetzen feststellen, wie sich die gesundheit mit jeder stunde weiter verabschiedet

14:00 uhr: niesen >> taschentücher rauskramen
15:00 uhr: hals kratzen >> tee kochen + vitamin C suchen
16.00 uhr: hustenattacke >> bonbon lutschen
17:00 uhr: schädelbrummen >> aspirin?!
18:00 uhr: mal für ne stunde ins bett legen!


mittlerweile hab ich den schönsten drogencocktail, den man so mit hausmittelchen brauen kann, intus… ärgere mich, weil ich doch erst vor 4 wochen krank war… und weil ich immer dann mit schal rumlauf, wenn die sonne scheint… wenn das mal keinen schneewittchenweißen hals für den (hoch-)sommer gibt… noble blässe… auch schick.


heute…

whatever… habe die besten pläne für heute: vormittags tippen, nachmittags bibliothek – und ab 18:00 wie alle welt: ERÖFFNUNGSSPIEL kucken!

im hintergrund gröhlt das radio: „noch 9h, 10 min und 3,76 sec… jetzt geht's lohoos..“ (gut so, denn alles, was einen anfang hat, wird auch mal wieder ein ende haben!)

und wenn ich mir damit den hass mancher zeitgenossen zuziehe: was bin ich froh, wenn diese nervige wm 2006 endlich rum is… aber das ein oder andere spiel werd ich mir schon anschauen (ich hör schon meine zukünftigen kids: „wie?! es war damals wm in deutschland – und duuuu hast nix davon mitgekriegt???… ganz schön blöd, mama!“)

wenn sich deutschland dann verabschieden sollte, werd ich traditionell (also wie schon die letzten 4 turniere) zu frankreich halten.
– vive la francophilie!
- vive la france!





------------------------------------
„mrs dalloway sagte, sie wolle die blumen selber kaufen…“ – virginia woolf

Keine Kommentare: