Sonntag, 11. Juni 2006

ingo in würzburg

sooo... vor ein, zwei stunden isser wieder zur tür raus - mein bruderherz hat mich dieses wochenende besucht... es war sehr cool, muss ich sagen... mal viel zeit zum quatschen zu haben, um meine kochkünste zu demonstrieren *g* (ich spüle sonst niiiie so oft, wie ich dieses wochenende gespült habe...), durch die stadt zu schlappen, leute zu treffen... achja... von vorne...



der eigentliche anlass (neben geschwisterlicher zuneigung, wie ich hoffen will!) des besuches war die mtv campus invasion, nach 2004 erneut zu gast in würzburg - und so haben wir uns am samstagnachmittag bei wunderbarstem wetter zum hubland-campus aufgemacht, um mal eine schicke mtv-veranstaltung (musik: madsen, phoenix, joy denalane, mia, gentleman & the far east band) mitzuerleben... das programm war zugegebenermaßen nicht so super wie vor zwei jahren (wir sind helden, sportis, xavier naidoo?!), aber doch gut - und vor allem dem heißem wetter angepasst... viel hiphop, soul, reggae...

engedeckt mit mtv-shirts (musste schon sein), döner/pizza im bauch, hatten wir unseren spaß beim "zeig mir, was du anhast und ich sag dir, was du studierst"-raten... nicht immer ganz einfach... aber: an was lässt uns ein aufgestellter polo-shirt-kragen denken?! >>> v.a. juristen+bwler!!!

mitten im gewühl haben wir noch unsere "prominente des tages" gesehen... nämlich mtv-moderatorin nora tschirner (prominent?! naja...), die ein viertelstündchen vor uns stand, zwecks anmod ausm gewühl... ganz putzig jedenfalls, die ein oder andere stressstirnfalte aufgelegt - dann wieder ..3..2..1.. ein professionelles lächeln in die kamera, kombiniert mit frecher schnauze... passt scho...

abends noch ein bisschen feuerle schüren am graf-luckner-weiher (nachdem wir unser grill-grüppchen erstmal verzweifelt im dunkeln gesucht haben... taschenlampe wäre hilfreich gewesen... tja) motto: grille & chille!

heute morgen konnte mein bruderherz es kaum glauben, dass "kirche" auch im kino stattfinden kann - wir waren in der citychurch , die endlich wieder stattfinden konnte, nachdem das würzburger cinemaxx ja schwer unter dem brand vor drei wochen gelitten hat... "das ist ja wie jeden sonntag alpha night..."

dann heute nachmittag noch ein bisschen stadtbummeling+eis, und verwirrspiel ("da vorne etz rechts, oder was?") für wü-neulinge im herrlichsten sommer-würzburg..


einmal auf der alten mainbrücke...


...dann am dom.


das ist allerdings nicht ingo... sondern ein sonnenanbeter, der es sich auf dem unteren markt auf der plattform des obelisken "bequem" gemacht hatte... nettes bild, wie ich finde...


und jetzt isser wieder wech, der ingo. dabei hätte er doch noch nen gastkommentar schreiben sollen...




---------------------------------
"ohne musik wäre das leben ein irrtum"- nietzsche
und da hat er ausnahmsweise mal recht!

Keine Kommentare: