Dienstag, 31. Oktober 2006

Allerlei merkwürdiges

24-7 prayer in Würzburg
24-7 hat Würzburg erreicht. Die Citychurch veranstaltet im November eine Gebetswoche in der Würzburger Innenstadt - mittendrin! Und ich freu mich schon, bin schon gespannt, was in dieser Woche und aus dieser Woche heraus so alles passieren wird... oder, um es mit Christophs Worten auszudrücken:
es ist irgendwie sehr cool zu sehen, wie die sache in bewegung kommt. [...]wir haben einfach gehofft, dass unsere begeisterung auf die cc überschwappen würde. und das ist sie wohl jetzt!und noch schöner ist zu sehen, dass 24-7 in manchen herzen schon vor uns da war...
oh mann, ich glaube jetzt schon zu wissen, dass wir das nicht nur eine woche machen und das wars dann...
Am Sonntag war Ralf Neumann von 24-7 Deutschland im cX-Gottesdienst da und hat erzählt... auch von Convers in Ramsdorf. Spannende Sache.


Uni-Post
Habe heute gleich zwei Briefe von der Uni bekommen… und jedes Mal, wenn so ein Brief im Briefkasten liegt, krieg ich Panikattacken und vermute, eine Frist verpasst zu haben…
Dem war glücklicherweise nicht so – es handelte sch vielmehr um die Aufforderung, an einem Hochschulranking der ZEIT teilzunehmen und die eigene Uni zu bewerten… ich weiß ja nicht, ob die Uni da so ganz glücklich sein wird, mit meiner Bewertung… naja.



Schwarz und gut
Kaffee all überall – in meiner Tasse, im Einkaufskorb, beim Focus Titelthema, des Nachts beim Brückenbäck, bei mir im Bücherregal und auch bei meiner Mum im Telefongespräch allgegenwärtig… und irgendwie ja auch der Anlass für diesen Blog…. Schon lustig.


31. Oktober
Reformationstag… sola gratia, sola fide, sola scriptura… dazu Gal 5,1.
Ein Tag, der doppelt interessant ist für mich als Historikerin (was die Fakten angeht)und als Lutheranerin (was die Folgen und die persönliche Bedeutung angeht...).
Jedoch: Nachdem mich heute morgen das Radio schon mit lästigem Halloween-Gedudel terrorisiert hat, werde ich heute Abend mit Interesse das Geschehen auf den Straßen verfolgen… Klopapier in den Büschen? Kürbisse vor den Haustüren?
Und neben Kürbissen laufen einem auch sonst schräge Sachen über den Weg... schon mal was von Reformationsbrötchen gehört?
Rezepte für Reformatoren sozusagen.


-------

töne // "decemberadio" von decemberadio

zeilen // gebhardt handbuch der deutschen geschichte: "dreißigjähriger krieg 1618-1648" von gerhard schormann

Keine Kommentare: