Sonntag, 1. Oktober 2006

splitter der letzten tage

ein paar brösel aus den letzten tagen...

...wie kann es sein, dass sich ein freitag plötztlich anfühlt, wie ein montag morgen?! die einfache antwort: das blockseminar in der schule hat begonnen. morgendliches antreten um 7:50 uhr. und morgen wieder. zum dran gewöhnen. da kommt doch freude auf.

... hilfe, ich denke wie ein lehrer... habe am freitag auf der ganzen fahrt zu meinen eltern über meinen stundeneinstieg zum "erlkönig" nachgedacht. und musste daheim vor begrüßung und allem anderen erstmal zu stift und papier greifen, um meine "genialen" einfälle festzuhalten.

... der lobpreis-abend am freitag im oestheimer jugendkreis war echt fett! und ich habe wieder mal festgestellt, wie genial gemeinschaft unter christen sein kann... da sieht man sich ewigkeiten nicht und fühlt sich trotzdem sofort einander verbunden, wenn es ans gemeinsam singen und beten geht... sehr faszinierend. ein herzliches danke an die musiker des freitagabends: ingo, birgit, chris und ralf!

... ich stelle erstaunt fest, dass der 1. FCN immer noch im oberen drittel der tabelle beheimatet ist. genauer gesagt auf platz 2. faszinierend. wer hätte das gedacht *autsch*

... seid dankbar für eure staubsauger!!! mein bruder zieht ja um bzw. hier ein: meine familie hatte den superneuen hightech-staubsauger mit im gepäck (der alte hatte sich gestern in die ewigen staubsaugerjagdgründe verabschiedet). und ich konnte endlich den staub aus jeder kleinen ritze entfernen.

vorher: iiiihhhh - iss niemals etwas, das auf den boden gefallen ist!
nachher: wow, der teppich ist ja richtig blau!


... es ist erntedank!

... schokolade kann leben retten. oder es fühlt sich zumindest so an, wenn man keine greifbar hat und eine der liebsten freundinnen einem ein stückchen in den mund stopft!

...es sind smd-leitertage im wunderhübschen marburg, und ich kann nicht hin. *schnüff* ich hab letztes jahr so geniale erlebnisse von dort mitgenommen, sodass ich unheimlich gerne dieses jahr wieder mit von der partie gewesen wäre... was nicht geht, geht nicht.


und jetzt... werd ich mir noch ein paar gedanken zu meinen unterrichtsvorschlägen für morgen machen. das ist im ganzen tagesgewirr untergegangen. na toll.



---------

töne // toto - hydra/ english eyes/ till the end (live in amsterdam)
zeilen // balladen und gedichte- stundenblätter mit texten, arbeitsblättern und bildmaterial

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Wenn ich auch einen Staubsauger hätte...

Dass Schokolade Leben retten kann, wusste ich schon - war ganz verzweifelt wenn die bei IKEA in Moskau keine hatten.