Donnerstag, 26. Oktober 2006

Gestern, im smalltalk

>>> "Warum trauen wir uns nicht, auch mal jemandem zu sagen "...du brauchst ganz dringend Jesus!""
>>> "...sich selbst durch Christus definieren..."
>>> "Ich erzähl den Leuten nicht mehr, wie mein Leben früher aussah - sondern wie mein Leben mit Gott jetzt aussieht!"
>>> "...darum beten, dass ich heute vielen Menschen von Jesus erzählen kann..."
>>> "ich bet dann auch darum, dass die Leute, mit denen ich geredet hab, net schlafen können, sondern über die Sache mit Gott nachdenken müssen..."
>>> "... wenn ich den Leuten in meinem Umfeld nicht von Jesus erzähl, dann tut es keiner..."

Wow... ein sehr geiler Hauskreisabend gestern... da sitzt man vorher da, hat seine Leute die ganzen Wochen über die Semesterferien nicht gesehen, fragt sich bei manchen, ob sie überhaupt jemals wieder auftauchen... und dann gehts gleich voll zur Sache... wir haben gestern Eph 3,1-13 gelesen, unter der Überschrift "mission (im)possible".

Dann: im Gespräch wurd plötzlich nach und nach sichtbar, wie Gott über die letzten Wochen bei uns allen (aber wirklich allen!) tatkräftig am Werk war und Einsichten ganz tief hat sacken lassen... Wünsche in Herzen gepflanzt hat, ganz nach dem Motto "it's time to be bold!" - der Wunsch nach einem krasseren praktischen Leben mit Jesus war greifbar, nach Freimut und Unverzagtheit... so hab ich das in der Runde, glaub ich, noch nicht erlebt... und mein Herz hüpfte vor Freude... (als Miri und ich später im Auto saßen, sind wir in spontanes Indianerfreudengeheul ausgebrochen, weil wir nicht glauben konnten, was für einen krassen Abend wir erlebt haben...) - was für einen krassgenialen PapaGott wir doch haben!

Ich bin also definitiv gespannt, was hier die nächsten Wochen so abgeht... Think BIG!

Für mich selbst werd ich V. 8 nochmal unter die Lupe nehmen... ich fand die Formulierung so toll "Mir... ist die Gnade gegeben... zu verkündigen..." - das totale Staunen, bei der ganzen Sache mitmachen zu dürfen... think about that!


--------------

töne // "sir robin of locksley" >>> www.freeplaymusic.com

zeilen // "Historien" von Herodot, wenn ich sie wieder finde...

Keine Kommentare: