Montag, 6. November 2006

Live aus der JuraBib


Die Verzweiflung hat mich hergetrieben... wenn die personifizierte Unproduktivität einen Namen hat, dann heißt sie heute "Anne", aber hundertprozentig!
Weil ich den ganzen Tag wie blockiert war, hab ich am abend dann doch die Flucht ergriffen, und habe - nachdem ich meinen Bruder seinen Laptop abgequatscht habe - den Gang in die JuraBib angetreten, den letzten Rückzugsort verzweifelt Lernender, mit rauchendem Kopf Arbeitender, und nicht zu vergessen: mit wehendem Röckchen rumschwänzelnder Juristinnen, die die Bücherrennbahn irgendwie mit dem Laufsteg auf der Modemesse in Paris verwechseln.
Zitat eines männlichen Biblioteksbesuchers:

"Da musst du mal an heißen Sommertagen hingehen, da kriegst du ALLES zu sehen!"

Dieser berühmt-berüchtigte, so sagenumwobene wie geheimnisumwitterte (schon mal im Keller dort gewesen?!) Ort also ist also der Handlungsort einer weiteren Episode in der "Unendlichen Geschichte von der ZuLA" (vom "Drama" zu reden wäre selbst mir zu dramatisch).
Und: was das Allerbeste an diesen heiligen Hallen in der Alten Uni zu Würzburg ist: die Bibliothek hat bis 24:00 Uhr geöffnet... wenn da mal keine Freude aufkommt, dann weiß ich auch nicht...

Tja. Dann mal los - frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk und noch ein paar Zeilen Text produziert... denn die Woche ist voll, ziemlich voll:
Am Mittwoch/ Donnerstag kommt uns unser SMD-Reisesekretär besuchen, am Wochenende findet dann das Schweden-Nachtreffen statt...

Es gibt viel zu tun - los gehts!




---------------------------------------------------

töne // dumpfe Geräusche durch die Oropax-Ohrstöpsel
zeilen // mein Zula-Skript

Keine Kommentare: