Freitag, 10. November 2006

rund um die SMD...

Mal die letzten Tage Revue passieren lassen... und einen kleinen Ausblick wagen auf das Wochenende...

Joachim, unser Reisesekretär fürs vereinigte SMD-Bayern war die letzten zwei Tage zu Besuch bei uns in Würzburg - eine super Sache!
>>> Sehr cool, weil ich gemerkt habe, wie sehr ein Reisesekretär die letzten zwei Semester als Feedback von außen gefehlt hat... hat gut getan, zu reden, zu berichten (vieles erst durchs reden zu reflektieren), sich auch mal kritisch hinterfragen zu lassen und vielleicht auch wieder zu sehen, dass Sachen, die sich aus Bequemlichkeit eingeschlichen haben, umgekrempelt werden müssen - und das Ganze auch in Angriff nehmen zu wollen.
>>> Wir haben viiiiel gequatscht, Annette, Joachim und ich, aber auch mit unseren ganzen tollen Mit-SMDlern, die zum Abendessen, zum Gruppenabend, zum Frühstück, zum Mittagessen etc. mitdabei waren und die Zeit genutzt haben, mal den Ansprechpartner kennenzulernen - Neugier ist eine durchaus berechtigte Motivation!
>>> Der für den Mittwochabend zuständige Hauskreis hat sich echt selbst übertroffen und ein wunderbares Programm, lecker Essen... einfach einen tollen Abend auf die beine gestellt... Danke, danke, danke!
>>> Nach einer Zeit, wo Leiten sich einfach nur anstrengend angefühlt hat, ist der Laden jetzt etwas in Schwung, und vieles entwickelt sich viiiiiiiiiel toller, als ich mir das je vorgestellt hätte...so viele coole Leute, genial begabt! So viele neue Leute! Wow!

Ich bin immer wieder fasziniert von Gott, der mich ständig überrascht und mir ziemlich deutlich zeigt, dass er mit uns geht und für uns ist... und de mir zeigt, dass ich nicht alles kontrollieren muss und kann, sondern, dass er ganz praktisch mithilft und -arbeitet, wo ich niemals rankäme (in den Köpfen und Herzen der SMDler :-))))

Wir haben schon ne coole Truppe beieinander, eine erstaunliche Kombination an Leuten, die Gott da zusammengestellt hat... da bin ich echt dankbar dafür! Die sind fit, entwickeln Feuer für Würzburg - aber ich würde mir mehr Interesse für Überregionales wünschen, um eben auch zu kapieren, was SMD an sich ist - mehr als Würzburg... ne große Vision für deutsche Unis, für deutsche Studenten... für unsere Freunde... die Jesus so dringend brauchen, und wenn wir ihnen nichts erzählen... dann wird das vermutlich so schnell keiner tun...

Jetzt gehts erstmal wieder an ZuLA schreiben - und heute abend dann zum SMD-Schwedennachtreffen, ich freu mich schon!


------

töne // die Kirchenglocken von St. Barbara nebenan
zeilen // GEMA /VIDEMA-Gebührenliste

Keine Kommentare: