Dienstag, 15. August 2006

reisevorbereitungen

Hjärtligt välkommen till Sverige...


... till Hans Majestät Kung Carl XVI Gustavs och Hennes Majestät Drottning Silvias land.
... till Pippi Långstrumps och Emil i Lönnebergas hembygd.
... där friidrotts-EM nyligen ägde rum.

Men i Sverige finns ännu mer att upptäcka!

Hjärtligt välkommen till två veckor i Kulltorp...


die schweden-freizeit rückt näher... der bauch fängt an zu kribbeln, wenn ich an meinen bibelarbeitsvorbereitungen sitze, wenn ich den spieleabend plane oder wenn ich packlisten schreibe (mückenspray nicht vergessen...)

gestern nun wieder eine aktion der besonderen art: wir brauchen noch eine begrüßungsseite für das freizeitheft... alle beteiligten im stress... aber dank karins hilfe wurde das ganze noch einigermaßen kreativ (siehe text oben!)

ich freu mich einfach nur... auf zwei intensive wochen... fernab der weltpolitischen nachrichten, nur zusammen mit teens und mitarbeitern, mit gott!

ich freu mich einfach nur...
mal wieder rauskommen und alles aus einer anderen perspektive betrachten...
was ganz anderes denken als uni-zeugs...
was ganz anderes sehen als würzburg mit seinem eigenartigen straßensystem, den straba-schienen, den leuten, die von h&m zu kaufhof und wieder zurück rennen...
ich liebe diese stadt, aber ich muss raus.

hier regnets immer noch und immer mal wieder, das schlägt aufs gemüt... die lieben bauarbeiter halten mein fenster immer noch mit plastikfolie abgeklebt (obwohl: einfach mal aufschnippeln?! heute arbeitet in würzburg ja keiner... 15. august... mariae himmelfahrt... ist eben doch eine katholische gegend!) und ich werd dann mal durchstarten mit meiner üblichen schreibtisch-arbeit.


-------------------------------------

wenn man anfängt, seinem passbild ähnlich zu sehen, sollte man urlaub machen.

- ephraim kishon

und für die historiker...

wer die enge seiner heimat ermessen will, reise. wer die enge seiner zeit ermessen will, studiere geschichte.
- kurt tucholsky.

Keine Kommentare: