Donnerstag, 10. August 2006

freud und leid


wie nah das doch beieinander liegt...


da waren wir letztes wochenende doch grad noch auf der hochzeit von meiner cousine julia und ihrem immanuel und haben kunterbunt und lustig gefeiert (mein ganz privates highlight war ja immer noch das tretboot fahren bei 16grad außentemperatur und noch dazu im ballkleid...).

am sonntagabend noch bei cami auf der wohnungsauflösungs/-versteigerungsfete gewesen, und im anschluss ausführlich mit annette telefoniert... leben pur.

dann check ich am montag meine emails und meine mum schreibt mir, dass die knapp dreijährige tochter von bekannten am sonntag von einem auto überfahren wurde - und tot ist. heute war nun beerdigung.

eigentlich sitz ich da und möchte am liebsten schreien...
vielleicht könnte man auch sagen, "anne, mach nicht die probleme anderer leute zu deinen eigenen" aber sowas kann einen doch einfach nicht kalt lassen. - fassungslosigkeit, verwirrung, verzweiflung?!
verstehen kann ich Gott da jedenfalls nicht.


und sonst?

fast alle ausgeflogen hier in würzburg - vorlesungsfreie zeit halt... heute doppelgeburtstagsfeierei: aus kristins geburtstag raus, in debbies rein. auch lustig.

die zeit bis schweden scheint zu rasen... mir fehlen noch ein paar gute gedanken für meine bibelarbeit (also: ich weiß, was ich sagen will, aber mir fehlt noch ein guter einstieg... dann handouts machen, copyshop etc.)und 1000 andere kleinigkeiten.

die ZuLA schleppt sich so dahin... ich muss mich an die arbeit zwingen, es gäbe ja sonst noch lauter andere umfassend wichtige sachen zu tun, haha...

ich stelle immer wieder mit entsetzen fest, wie einfach es ist, seine zeit mit wirklich nichts zu verschwenden. mit kaffee trinken, sachen ordnen, surfen (surf less, pray more!, müll wegtragen - ist ja sonst nicht so attraktiv...
als ich dann gestern ein bisschen drüber nachdachte, wurde mir so langsam klar, dass es gottes geschenkte zeit ist, die ich da verplempere und die mir dann wieder fehlt, wenn es soviel wichtigere sachen für ihn zu tun gibt... vermutlich sitzt er da, schaut mir zu und seufzt nur, wenn ich mal wieder rumtrödel... und da muss ich sagen, hab ich schon ein schlechtes gewissen *schluck*
disziplin... damit hatte ich doch sonst eher weniger probleme... hm... es fehlt: der drive... die motivation...

aber rumjammern hilft auch nix, also auf an die arbeit!


--------------------------------

cd_tipp: claas p. jambor "alive"

ganz wunderbare musik (v.a. "jesus in me"), auch wenn die oestheimer jungs incl. mein bruder immer frotzeln.

Keine Kommentare: