Samstag, 24. Mai 2008

Solhoegda 2008 - "Leben unplugged"


Knapp eine Woche her mittlerweile... das 1. Vorbereitungstreffen für Solhoegda 2008, unsere SMD-Schülerfreizeit - zwei intensive Tage voller Lachen und Planungen mit dem Team.... so langsam nimmt die lange schon ausgeschriebene SMD-Schülerfreizeit in Norwegen Gestalt an. Matzes WG war so freundlich, uns in ihrem Riesenwohnzimmer zu beherbergen, es gab die klassischen Spaghetti... aber das ist ja alles nur "Drumrum".

Faszinierend, dass die Freizeit nach langer und harter Mitarbeitersuche und viel Gebet um Teilnehmer jetzt tatsächlich stattfinden kann - es sah lange nicht so aus.

Viel faszinierender noch (letztes Wochenende und immer noch!!), wie Gott Menschen, die sich vorher nicht kannten (z.T. vielleicht maximal miteinander telefoniert hatten...) zu einem kunterbunten, vielfältigen, sich ergänzenden Team formt, mit dem es Spaß macht zu arbeiten - wie sagte Sabrina so schön: "Am Freitag kannten wir uns noch gar nicht - und 24h später sieht die Sache ganz anders aus!" - und dann bekam ich eine besonders schöne Geschichte aus ihrem Leben erzählt ;-)

Eine Schülerfreizeit also... für 14-17jährige... Wieder einmal liegt der Fokus auf der Jugendarbeit, - und auch die Mitarbeiter haben ihre Entscheidung für Gott mehrheitlich in der Pubertät getroffen... interessanterweise z.T. auch ganz unabhängig vom christlichen Elternhaus, dass zum Glück/ leider/ ... nicht jeder aufweisen kann.
Eine Schülerfreizeit... die letzte SMD-Studentenfreizeit (2005! zumindest, was Bayern angeht) ist wirklich lange her...

Ich freu mich auf den Sommer in Norwegen... auf kurze Nächte, gute Gespräche mit den Teens, kleine + große Sternstunden mit Jesus... - an Gottes Segen ist alles gelegen!

Keine Kommentare: