Dienstag, 17. April 2007

Die Zeit rennt...

Die Zeit rennt und auch die Studikon war leider viel schneller vorbei als gehofft... für nen ganz persönlichen Kurzbericht fehlt mir grad noch die Muße, und auch die Bilder sind noch immer auf der Speicherkarte... seufz.
Einstweilen deswegen die offizielle SMD-Pressmitteilung (nächster Post).

Ansonsten: ich hab mit der Examenslernerei angefangen - was sich darin äußert, dass ich mich die letzten Tage v.a. mit (böse gesagt)netten/lustigen/gewaltsamen/idealisierenden/etc. Ritterstories auseinandergesetzt habe (korrekterweise: "Erec" von Hartmann von Aue)...
Wenn also jemand wissen will, warum es manchmal besser ist, wenn man sich als Frau einem vom Ehemann auferlegten Verbot widersetzt, einfach bei mir melden.

In diesem Sinne:

"wie nû, ir wunderlîchez wîp?
jâ verbôt ich iu an den lîp
daz ir iht soldet sprechen:
wer hiez iuch daz brechen?
daz ich von wîben hân vernomen,
daz ist wâr, des bin ich komen
vol an ein ende hie:
swaz man in unz her noch ie
alsô tiure verbôt,
dar nâch wart ir alsô nôt
daz sis muosten bekorn...2

Keine Kommentare: