Dienstag, 8. Januar 2008

moving forward

"Hallo, ich bin deine Nachmieterin!"

Da macht man mal nichtsahnend die Zimmertür auf - und wird so von einem freundlich lächelnden Mädchengesicht (mal wieder) mit den gerade noch erfolgreich verdrängten Gedanken an den anstehenden Umzug Ende Januar konfrontiert. Danke schön auch.

Schnell wandern die Gedanken weiter zur Citychurch- Gemeindefreizeit in der Rhön. Auch hier übers ganze Wochenende bei mir präsent: das seltsame Gefühl, dass alle andern sich die nächsten ein bis fünf Jahre in der CC daheim fühlen können - und ich bin in spätestens 4 Wochen weg.

Unglaublich, was ich die vergangenen fünf Jahre alles gelernt habe... fürs Studium, aber auch und noch viel mehr wohl über Gott, über Menschen, über Gemeinde. Ich habe diese Stadt hier, und Menschen, die in ihr leben, liebgewonnen. Mein Herz hängt gerade sehr an Würzburg.
Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. (Hebr. 13,14)

Dieser Vers schwirrt mir seit Tagen durch den Kopf - und ich muss an die Stadt-Kirche denken, wie auch an den Umzug und die Veränderungen in meinem Leben....

Es gilt Neuland zu betreten.

Keine Kommentare: