Dienstag, 17. Juli 2007

Spannend?

„Ich denke, ich bin nicht besonders spannend“ sagte sie und rührte weiter in ihrem Kaffee. Abermals schweigend saßen wir auf dem Balkon, um uns herum genügend Lärm, dass die Stille nicht unangenehm wurde.

Wenn schon nicht spannend, dann doch wenigstens angespannt. Unter Leuten und doch allein. Irgendwie. Tagsüber hinter den Büchern, des Nachts vor dem Computer. Ein verspannter Nacken ist die Folge.

Was ist denn bitte „spannend“?
Etwa: Hitchcocks „Der unsichtbare Dritte“? Oder: nicht zu wissen, wo es einen in den nächsten zwei Jahren hin verschlägt? Vielleicht aber auch: Pfannkuchen mit Ketchup? Ansichtssache.

Aber Menschen doch allemal!

„Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin, wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“
Ps 139,14

Keine Kommentare: