Samstag, 10. Juni 2006

ich muss gestehen...

habe vorher über die WM geschimpft…

werd’s nie wieder tun – versprochen!

als ich gestern um 17:00 uhr durch die würzburger city fuhr, auf dem weg zum lighthouse – zum fußball gucken natürlich – war die stadt wie leergefegt… wer nicht dringend unterwegs sein musste, saß bereits vor dem fernseher, der leinwand…

dann, kurz vor 18 uhr… ich saß mit einer cola in der hand auf meinem stühlchen, umringt von lauter austickenden freunden/cfc’lern… und konnte ich es irgendwie nicht glauben, dass das alles just in diesem moment stattfindet… beim nationalhymne absingen überkam mich die gänsehaut und der vergessen geglaubte fußballerische nationalstolz erwachte wieder (habe sehr geschmunzelt über die verbrüderungsgesten der mannschaft – weg mit dem deutschen strammstehen…


wir sind ein TEAM! yeah…

da war doch wirklich team spririt zu sehen! irgendwer sagte dann noch: „und der xy hat gestern gebetet .“und herr, segne doch auch unsere mannschaft…“ … gelächter… aber hey…!
mich über das spiel auszulassen, würde ich nieeee wagen, dazu sind meine kenntnisse wirklich zu beschränkt… ich hatte meinen spaß… und wir haben schließlich gewonnen.

aufm rückweg durch die stadt: massen von leuten, patriotischst verkleidet, hupkonzerte, fähnchen an den außenspiegeln… und wieder ein breites grinsen in meinem gesicht…ausnahmezustand! dass ich das erleben darf.

am mittwoch dann deutschland-polen. wie geschickt, dass da das wohnheimssommerfest stattfindet – großleinwand mit inbegriffen!

ich freu mich schon…



-----------------------
"am spielstand wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein tor" - franz b.

dieses und andere wunderschöne fussballzitate unter: www.wikiquote.de

Keine Kommentare: