Montag, 1. Dezember 2008

Winterliche Grüße...



So. Es hat etwas gedauert. Aber jetzt gibt es auch hier ein Winterwonderland-Bild zu bestaunen, Märchenschloß vom Schwanseepark aus gesehen inklusive. Das Foto ist schon gut 'ne Woche alt, mittlerweile taut der Schnee tagsüber auch hier vor sich hin.

Für mich als Fränkin ist es ja besonders nett, meinen Schülern hin und wieder zu verklickern, dass es nicht überall in Bayern im Winter dauerhaft Schnee hat, und dass man z.B. in Würzburg auch mit Turnschuhen ganz gut durch den Winter kommt, und nicht dringendst Schneeschuhe braucht.
Womit im nächsten Satz auch schnell erklärt ist, dass es mit meinen Ski-Künsten nicht allzu weit her ist... Ganz anders ist das bei meinen Schülern: "Wir können UNMÖGLICH den Übungsaufsatz bis morgen fertig schreiben, heute Abend ist doch Ski-Opening in Nesselwang..." - Tja. Man muss eben Prioritäten setzen...!

1 Kommentar:

PJ Heidi hat gesagt…

Anne,

heute morgen hieß es im Radio, dass es in Wüz 8cm Schnee hätte. Voll Vorfreude hab ich dann den Rollo hochgemacht, und... nix wars. Wie ich mich auf Mittelfranken freu. Die haben nämlich Schlittenfahrschnee!!!

Grüße in die Berge!
Heidi